„hani nöd gärn“ zeigt Kindern, wie toll es ist neues Essen zu entdecken

So lernt auch der hartnäckigste „gschnädderfrässige“ ab und an mal was neues zu probieren. 

Immer und immer wieder wird beharrlich dasselbe Gericht gewünscht. Dein mit viel Liebe gekochtes abwechslungsreiches Essen löst hingegen nur skeptische Blicke und rümpfende Nasen aus. Und deine mündlichen Rettungsversuche, das Gericht auf dem Teller irgendwie «Gluschtig» zu machen, werden diskussionslos mit «Hani nöd gärn» abgeschmettert. #seufz

Kommt dir das bekannt vor?

Auch Ben der Bär will nur eines: Honig! NUR HONIG. Alles andere hat er «nöd gärn». Dummerweise ist sein Honigtopf plötzlich leer und sein Magen knurrt immer lauter.
Trotzdem lehnt er weiterhin alle anderen Köstlichkeiten ab, die ihm seine Waldfreunde anbieten.

Dieses von Kindergartenkindern für Kinder gezeichnete Bilderbuch aus Dietikon beugt Trötzlianfällen am Esstisch vor. In leicht verständlichem Schweizerdeutsch erzählt, regt diese Geschichte die Fantasie von Kindern an und gibt ihnen den Mut, neues Essen zu probieren.

Inklusive professionell produziertem Hörspiel auf Schweizerdeutsch, welches das Kind beim Lesen (Lernen) begleitet. 100 % Swiss made.

Dieses Buch wurde via Kickstarter Crowdfunding finanziert.
Vielen <3 Dank.

Das Kinderbuch mit dem 1:1 Hörspiel auf Schweizerdeutsch

Dank dem ehrenamtlichen Einsatz von tollen Menschen, die ich an der Speech Academy Schweiz kennenlernen durfte, hielt ich bald meine Geschichte in den Händen – so lebendig, wie ich es mir selbst nie erträumt hätte.

Von Kinderhand gezeichnet

  • Illustriert & gezeichnet von Kindergärtnern im Kindergarten Bambi in Dietikon ZH.
  • Geschichte erfunden & geschrieben von Mona Sorcelli, Mutter aus Dietikon ZH. 
  • Inspiriert durch die kleine Tochter Elisa, welche die Breiphase ausgelassen hatte.
  • Hörspiel ehrenamtlich gesprochen von Menschen aus der Speech-Academy (Der Sprecher Ausbildungsstätte in Winterthur)
  • inkl. der Stimme der 6-jährigen Elisa als Waldmaus Wusel. 
  • ISBN: 978-3-9525316-0-0 (9783952531600)

„Spaghetti mit Würstli“ im Radio-Interview

«Hani nöd gärn!» Diesen leidigen Satz bekommen Eltern immer wieder mal zu hören, wenn ihren Sprösslingen das Essen nicht passt. So geschehen auch bei Mona Sorcelli mit ihrer Tochter. Sorcelli erfand eine Geschichte zu diesem Thema, woraus dann das Hörspiel «Hani nöd gärn» entstand. Ab zum Interview.