Kulturdietikon.ch & Podcast

In Kooperation mit der Kulturverantwortlichen der Stadt Dietikon Irene Brioschi durfte ich beim Aufbau des Podcasts „Dietikon Vielfalt Kultur“ mithelfen und die dazu passende WordPress Webseite bauen.

Podcasts welche wir via anchor.fm veröffentlichen, werden automatisch auf der Webseite Kulturdietikon.ch publiziert und lösen ein paar Stunden später auch eine Automatisiertes RSS-Mail an alle Abonnentinnen und Abonnenten aus.

Zeitungsbericht

Das Liveerlebnis sei durch nichts zu ersetzen, findet Brioschi. Aber auch in Dietikon wird das Internet vermehrt zum zweiten Standbein der städtischen Kultur – etwa mit dem neuen Podcast oder Liveübertragungen der Konzerte. Das Coronavirus habe gewisse Tendenzen zur Digitalisierung sicher nochmals beschleunigt, sagt sie. In Dietikon sei nach dem Lockdown ein deutlicher Besucherrückgang zu spüren. «Die Menschen überlegen sich jetzt stärker, wann es ihnen wirklich wert ist, rauszugehen», sagt sie. Da stünden schwierige Entwicklungen für die gesamte Kulturlandschaft an. Ganzer Artikel >>

Schreibe einen Kommentar